Geschichte

Im Jahre 1949 wurde das Unternehmen als kleiner Handelsbetrieb von Herrn Alois Ledinek in Wien gegründet. Es folgten mehrere Übersiedlungen in größere Geschäftslokale. 1963 begann man mit der eigenen Produktion von Besen und Bürsten, um die Kundenanforderungen besser und flexibler erfüllen zu können. Die Betriebsfläche wurde ständig erweitert, es erfolgte ein Generationswechsel zu Herrn Ing. Manfred Ledinek und 1982 ist der Firmensitz in das niederösterreichische Alpenvorland nach Texing verlegt worden. Dem weiteren Wachstum folgend wurde 1996 verkehrsgünstig am Ortsrand von Texing, allen Richtlinien moderner Produktion und Logistik entsprechend, der heutige Firmensitz errichtet.

2007 sind die Gesellschaftsanteile zu 100% von Herrn Karl Behounek erworben worden, der das Unternehmen auch operativ leitet.